20.06.2012

 

Die letzten Tage waren mental immens anstrengend und belastend. Laika hat uns verlassen, Kurti ist eingezogen. Wir müssen uns alle neu sortieren.

 

Hieraus entstand die Idee unserer eigenen Homepage - ein Neuanfang. Heute informieren wir unsere Bekannten und Freunde und stellen die Homepage vor. Gleichzeitig findet heute Mittag der erste Hufschmiedtermin von Kurti im neuen Zuhause statt. Wir sind gespannt, wie der junge Mann sich verhält. Bilder von seinen Hufen wird es regelmäßig in seinem eigenen Fotoalbum hierzu geben.

21.06.2012

 

Kurti hat seinen ersten Hufpflegetermin bei uns gut überstanden - der Hufschmied ebenfalls. :-) Die Hufe bedürfen natürlich weiterer Beobachtung, aber es scheint nicht allzu dramatisch. Der anschließende erste Spaziergang in Begleitung von Amor verlief auch ohne Probleme, obwohl kurz vorher noch ein Polizeihubschrauber, Feuerwehr und Krankenwagen durch die Gegend kurvten, uns Spaziergänger mit Hund und Walking-Stöcken und diverse andere Autos entgegenkamen.

 

Eines wird Kurti hoffentlich schnell lernen: nicht ständig durch all seine Hinterlassenschaften durchzupflügen. So braucht man zum Misten ewig... %-)

 

Amor scheint immer noch recht geschafft durch die Ereignisse der letzten Woche. Er verträgt sich sehr gut mit Kurti, verkrümelt sich jedoch lieber, wenn dieser angewalzt kommt.

 

Gestern ist nach einer Woche Abstinenz auch mal wieder Kater El Cid aufgetaucht, über dessen Abwesenheit wir schon besorgt waren, obwohl anhand des ständig leergefressenen Trockenfutter-Napfes davon auszugehen war, daß er zumindest die Nacht am Stall verbringt.

23.06.2012

 

Es kehrt ein wenig Alltag ein. Amor legt sich seit drei Tagen nachts im Paddock wieder an seine gewohnte Stelle, wie an den Kuhlen im Sand zu sehen ist. Das beruhigt.

 

Kurti hat heute seine erste kleine Einheit Bodenarbeit mit "Wir lernen, uns führen zu lassen und rempeln nicht durch die Gegend" von 10 Minuten absolviert. Das ist durchaus noch ausbaufähig, aber er macht gut mit. Gleichzeitig haben wir heute auch erneut geübt, daß sowohl Kurti, als auch Amor alleine am Stall bleiben müssen.

 

Was uns besonders gefreut hat: Amor hat Kurti heute sogar nachgewiehert. Er scheint also doch durchaus froh zu sein, daß ein neuer Kumpel da ist. :-)

25.06.2012

 

Unser Youngster bekommt zunehmend Oberwasser, was Amor anstandslos geschehen läßt. Wir hätten uns das zwar anders herum gewünscht, aber das ist Rangordnung. Mal sehen, wie sich das weiter entwickelt.

 

Kaninchen-Opa Mischka ist gerade nicht sonderlich fit, mag nicht fressen. Beim Tierarzt gab es deshalb eine Aufbauspritze. Hoffentlich berappelt sich unser kleiner Kerl schnell wieder.

 

El Cid ist weiterhin abkömmlich. Die Welt scheint derzeit ziemlich interessant zu sein. Oder sind wir ihm zu langweilig?